Anmeldung Onlineveranstaltungen
Wichtig: Hinweise für Teilnehmende
Mit der Teilnahme an Onlineveranstaltungen bestätigen Sie die Kenntnisnahme der folgenden Hinweise:
-
Die Veranstaltung findet über Microsoft Teams statt.
-
Jeder Teilnehmende erhält per Email vor der Veranstaltung:
- eine schrittweise Anleitung zur Teilnahme,
- einen Link zum Veranstaltungsraum,
-
einen von marte meo LEIPZIG erstellten Benutzernamen und ein Passwort,
um sich bei Microsoft Teams anzumelden und an der entsprechenden Veranstaltung teilzunehmen.
-
Bitte betreten Sie den Raum ca. 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn, um ggf. technische Schwierigkeiten zu beheben.
-
Videokonferenzen finden immer in einem geschlossenen Rahmen statt, d.h.: nur Teilnehmende, die sich angemeldet haben, dürfen sich unter dem erstellten Benutzernamen anmelden und der Videokonferenz beiwohnen.
-
Jede Videokonferenz unterliegt dem generellen Aufzeichnungsverbot - weder Videoaufnahmen, noch Fotos sind erlaubt! Zuwiderhandlungen können strafrechtlich verfolgt werden.
-
Der zur Veranstaltung verlinkte Raum wird nach Beendigung der Einzelveranstaltung/Veranstaltungsreihe/des vertraglichen Verhältnisses bei Beratung bzw. Coaching gelöscht.
-
Jeder erstellte Benutzer wird spätestens 6 Monate (oder eher, falls ausdrücklich vom Teilnehmenden gewünscht) nach Beendigung des Vertragsverhältnisses gelöscht.