top of page
interviews

Vier Pädagog:innen, die in den Bereichen Grundschule, Oberschule und Gymnasium tätig sind, haben mir, Jens Morgenstern, am Ende eines intensiven Marte Meo-Coaching-Prozesses ein Interview gegeben.

In diesem Interview schilderten sie unter anderem, wie es zur Durchführung des Coachings kam, welche Fragen und Veränderungswünsche sie hatten und welche Auswirkungen sie sowohl bei sich selbst als auch bei den Schülerinnen und Schülern feststellen konnten.

Frau Haferkorn*, Lehrerin am Gymnasium

Gesamtes Interview

Der Weg zum Coaching und der Aufwand dahinter

Coaching Prozess: Anliegen, Ziele und Veränderungswünsche im Fokus

Zu den ersten spürbaren Effekten

Coaching-Fazit

Herr Felkner*, Lehrer an Oberschule und Gymnasium

Gesamtes Interview

Der Weg zum Marte Meo Coaching

Coaching Prozess: Anliegen, Ziele und Veränderungswünsche im Fokus

Weniger Unterrichtsstörungen durch bessere Schülerverbindungen

Coaching und der Aufwand für die Lehrkraft

Klarer Blick auf Sachen, die nicht klappen

Anzeichen für Fortschritte

Coaching-Fazit

Frau Heidenreich*, Lehrerin an einer Grundschule

Der Weg zum Marte Meo Coaching

Coaching Prozess: Anliegen, Ziele und Veränderungswünsche im Fokus

"Mein größter 'Aha'-Effekt"

Positive Auswirkungen auf die Kinder

"Es ist deutlich harmonischer"

Marte Meo Coaching: "...sehr wohltuend!"

Bereichernde Erkenntnisse

Frau Seidel*, Seiteneinsteigerin als Grundschullehrerin

Der Schritt zur Entscheidung

Der Weg zum Marte Meo Coaching

Unerwartete (Ein-)Sichten

Zu den ersten spürbaren Effekten

Überdenken alter Überzeugungen

Blickwechsel

Coaching-Fazit

Weiterführende Ideen

Abschlussbetrachtung

*aus Gründen des Datenschutzes wurden die Namen geändert

bottom of page